Adrian Blommer – Neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd

Pressemitteilung

Adrian Blommer neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd

31.05.2024

  • Adrian Blommer verfügt über umfassende Erfahrung im Premiumbereich der Automobilbranche
  • Klaus Stockhausen, Geschäftsführer der Hahn Automobil- Holding GmbH, und Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführer der Porsche Zentren der Hahn Gruppe, freuen sich, dass es gelungen ist Adrian Blommer für die Hahn Gruppe zu gewinnen.

Fellbach/Schwäbisch Gmünd – Zum 1. Juni 2024 übernimmt Adrian Blommer die Verantwortung als neuer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd. Zuletzt hat Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführer der Porsche Zentren der Hahn Gruppe, die Tätigkeit kommissarisch begleitet. Adrian Blommer konnte in den vergangenen mehr als 10 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im Premiumbereich der Automobilbranche Erfahrung sammeln. Seine Stationen führten ihn unter anderem zu den Marken Porsche, Ferrari, Jaguar Land Rover und Maserati. Als gelernter KFZ-Meister, sowie zertifizierter Automobilverkäufer verfügt er über grundlegende und umfassende Kompetenzen in allen Niederlassungsbereichen.

 

Bis zu seinem Wechsel zur Hahn Gruppe war Adrian Blommer als Geschäftsführer im Porsche Zentrum Braunschweig tätig. Klaus Stockhausen, Geschäftsführer der Hahn Automobil-Holding GmbH und Wilfried Honig freuen sich, dass es gelungen ist, Adrian Blommer für die Hahn Gruppe zu gewinnen. Klaus Stockhausen, der bereits früher mit Adrian Blommer zusammenarbeitete, beschreibt ihn als ausgesprochen kompetenten Teamplayer: „Mit Adrian Blommer kommt ein kompetenter und bodenständiger Geschäftsführer zur Hahn Gruppe, der über eine besondere Kommunikationsfähigkeit verfügt und die Marke Porsche durch und durch kennt. Als absoluter Teamplayer vervollständigt er das motivierte Porsche Team in Schwäbisch Gmünd nach dem Umbau auf das neue Retail-Konzept „Destination Porsche“.“

 

Nach einer 10-monatigen Umbauzeit konnte das nach dem neuen Retail-Konzept „Destination Porsche“ gestaltete Porsche Zentrum bereits im April 2024 wiedereröffnet werden. Mit Hilfe einer Containerlandschaft auf dem Parkplatz des Geländes wurden die Kunden auch während des Umbaus umfassend betreut.

 

Das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd ist das zweite Porsche Zentrum der Hahn Gruppe, in dem das neue Retail-Konzept „Destination Porsche“ umgesetzt wurde. Im Porsche Zentrum Reutlingen wurde die Wiedereröffnung bereits im Februar mit einer Abendveranstaltung sowie einem Tag der offenen Tür gefeiert. Destination Porsche stellt die Kunden im Porsche Zentrum in den Mittelpunkt, indem Themenwelten und Loungebereiche als zentrale Elemente im Ausstellungsraum gestaltet sind.

 

Mit Einführung des neuen Porsche Macan – voraussichtlich Mitte September – wird das umgebaute Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier offiziell eingeweiht.

 

Die Hahn Gruppe, ein Familienunternehmen in vierter Generation, ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Škoda, SEAT und CUPRA eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Mit aktuell 36 Betrieben, davon fünf Porsche Zentren in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen, hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine führende Marktposition in der Metropolregion Stuttgart erarbeitet. Rund 1.750 Mitarbeiter, davon rund 220 Auszubildende, sind bei der Hahn Gruppe beschäftigt.

Ihre Ansprechpartnerin

Nicole Hahn – Pressesprecherin für die Hahn Gruppe.

Nicole Hahn

Unternehmenskommunikation

Pressebilder

1 Bilder